ei-wisch header

Ei-Wisch im Tech-Win Review + Gewinnspiel

Touch-Devices sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken, egal ob Navigationsgeräte im PKW, aktuelle Smartphones oder neuerdings sogar Digitalkameras verfügen über ein berührungsempflindliches Display. Neben vielen Vorteilen, wie intuitiver Bedingung und Gestensteuerung entstehen durch die Benutzung auch störende Fettflecken, welche die Darstellung des Displays auf Dauer trüben.

Glücklicherweise gibt es aus Mikrofaser gefertigte Tücher die den fleckigen Stellen den Kampf angesagten haben. Mit dem Ei-Wisch tritt ein spezielles Reinigungspad des gleichnamigen Herstellers an, um der Flecken-Thematik auf innovative Art & Weiße zu begegnen. Ob es dem Kölner Unternehmen mit ihrer aktuellen Produkt-Palette erfolgreich gelingt, zeigt dieses ausführliche Tech-Win Review.

 

 Facts:

– Gadget: Ei-Wisch + Golden Ei Reinigungspad

 

– Testdauer: 2 Tage

 

– Getestet mit: Samsung ATIV S Smartphone

 

Schnell & gründlich

Einem Utensil wie dem Ei-Wisch, möchte man zunächst aufgrund seiner kompakten Abmessung nicht so recht zu trauen, dass es der optimale Supporter in Punkto Display-Pflege ist.

Wer das kleine Pad in Action erleben möchte, kann sich gerne das im Artikel eingebettete Youtube Video von uns ansehen, in dem ich demonstriere wie sich das Display eines Samsung ATIV S – mit einer
Display Größe von immerhin 4,8 Zoll – in sekundenschnelle reinigen lässt.

Langer Atem trifft auf hohe Flexibilität

Gerade wenn man ein neues Touch-Device stolz seinen Bekannten präsentieren möchte, sollen bekanntlich keine störenden Flecken den Ersteindruck von dem aktuellen Liebling schmälern.

Für diesen Use-Case eignet sich das Ei-Wisch mit seiner selbstklebenden Unterseite perfekt, da es somit jederzeit griffbereit ist und sich wunderbar an der Rückseite des (modernen) Endgeräts anbringen lässt.
Weiterhin ist die nützliche Eigenschaft von Vorteil, dass sich das Reinigungspad stets Problemlos mit Wasser und etwas Seife reinigen lässt und damit auch nach etlichen Einsätzen immer noch eine optimale Reinigungsergebnis erzielt.

Im Auftrag Ihrer Majestät

Als großer Fan von dem britischen Geheimagenten James Bond habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, dass neue Reinigungspad welches auf den prägnanten Namen Golden Ei hören ebenfalls zu testen.
Im Vergleich zu dem Spiegeleiförmigen Ei-Wisch, haben sich die Designer beim Golden Ei für einen neue Formfaktor entschieden: der bekannten ovalen Form des Hühner-Ei.

Gepaart mit dem Kronen-Emblem auf der Vorderseite hinterlassen das neue Produkt auch in Sachen Optik einen majestätischen Eindruck.
Insgesamt gefällt mir der Eingangs angesprochene Formfaktor besser als bei dem traditionellen ei-Wisch und gefühlt geht mit dem Golden Ei die Reinigung etwas fixer von der Hand.

 

Kaufempfehlung für

+ Saubermänner/-frauen + Design Fetischisten

Ungeeignet für

– Sparfüchse

Fazit: Sowohl das Ei-Wisch, als auch das neue Golden-Ei hinterlassen im Review einen
sehr positiven Gesamteindruck. Die Reinigung eines Displays geht schnell von der Hand
und das Reinigungs-Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

 

Vielen Dank an Ei-Wisch UG für die Bereitstellung der Testmuster.

Wer neugieriege geworden ist, kann das Ei-Wisch Reinigungspad für 3,95 Euro kaufen sowie das Golden-Ei zum Preis von 5,95 Euro erwerben oder alternativ an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

 

Ei-Wisch Gewinnspiel

In freundlicher Zusammenarbeit mit ei-wisch.com verlosen wir drei attraktive Preise aus dem Ei-Universum:

1.Preis: Set bestehend aus Ei-Wisch und Golden-Ei Reinigungspad

2. & 3. Preis: Golden-Ei Reinigungspad

Um an dieser attraktiven Verlosung teilzunehmen teile diesen Artikel bei Facebook und schreibe einen Kommentar unter diesem Beitrag, wieso du das Ei-Wisch haben möchtest.

Jetzt den Artikel bei Facebook teilen:

 

 

Die Teilnahme ist bis zum Sonntag, den 04.08.2013 um 20.00 Uhr möglich.

Am Ende des Gewinnspiels werden die Gewinner per Los über den Zufallsgenerator randomizer.org ermittelt.

Viel Glück für die Teilnahme.

[Update 05.08.2013] Die Gewinner stehen fest: http://tech-win.de/2013/die-gewinner-des-ei-wisch-gewinnspiels/

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.

Neuste Artikel von Daniel Rottinger (alle ansehen)

Tech-Win Produkt Reviews

// //

Schreibe einen Kommentar