wasser-header

Wasser-Lautsprecher im Tech-Win Review

Wie passen Wasser, LED-Licht und Musik zusammen? Mit dem „Wasser-Lautsprecher“ möchte Getdigital zeigen, dass die Kombination aus diesen drei Elemente gut funktioniert. Kann der Bluetooth Lautsprecher im ausführlichen Tech-Review die Erwartungen erfüllen?

Facts:

– Gadget: Wasser-Lautsprecher
– Testdauer: 4 Tage

Wasser marsch!

Die große Besonderheit des Lautsprechers liegt in seinem Wasser-Fontänen Feature: Passend zur gespielten Musik, spuckt der Lautsprecher Wasser-Fontänen, begleitet von LED-Lichtern aus. Um diese Funktion zu aktiveren, misst man zunächst mit die dem Messbecher etwas Wasser ab und gibt es in den Glaskegel des Speakers. Im nächsten Schritt verbindet man sein Smarpthone über Bluetooth mit der Box und kann im nächsten Moment direkt los hören.

Disko @ Home!?

Bei vollständiger Dunkelheit kommt die Besonderheit des Lautsprechers am besten zum tragen: Eindrucksvolle Wasser-Fontänen. Beim „ersten Mal“ ist der Effekt besonders cool und erzeugt eine stimmungsvolle Lounge-Atmosphäre. Die Lichter und die Intensität der Wassereffekte passt sich dabei rhythmisch dem Sound des aktuellen Musikstücks an. Jedoch ebbt dieser „Wow“-Effekt schon nach dem dritten Song stark ab und die Speaker werden nur noch als schmückendes Beiwerk wahrgenommen.

1,2,3 oder 4?

Bei dem Test fielen vor allem die zahlreichen Anschluss-Möglichkeiten positiv auf. So kann man neben der Bluetooth-Verbindung auch ganz klassisch über den AUX-Anschluss Musik von einem betagten MP3-Player auf das Gerät bekommen. Zudem kann man zusätzlich die Playlist auf seiner MicroSD-Karte nuten, oder alternativ per USB das Device mit Musik beschicken.
Leider ist im Lieferumfang kein Ladegerät enthalten, um die Box etwa an einer handelsüblichen Steckdose aufzuladen. Der Hersteller hat hier den Rotstift angesetzt, da er wahrscheinlich vermutete, dass die meisten Käufer ihren PC im Dauerbetrieb laufen lassen.

Kaufempfehlung für

+ Wasser-Fans
+ Disko-Liebhaber

Ungeeignet für

– Hifi-Nostalgiker

Fazit: 
Der Sound könnte an manchen Stellen etwas voluminöser sein, dennoch klingt der Lautsprecher für seine Größe ganz solide. Zudem macht das coole Wasser-Spektakel einiges wett und auch die Anschlussmöglichkeiten sind enorm.

Vielen Dank an getdigital.de für die Bereitstellung des Testmusters.

Weitere, coole Gadgets finden sich auf Getdigital.

 

Jetzt den Wasser-Lautsprecher bei getDigital zum Preis von 24,95 Euro kaufen.

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.