technik2018

#Vorfreude – Auf diese Technik bin ich 2018 gespannt

2017 – ein weiteres Technik-Jahr neigt sich dem Ende entgegen. In den vergangenen 12 Monaten gab es viele spannende Produkte zu entdecken: AMDs Ryzen-CPU, Windows 10 auf Smartphone-Hardware & vieles mehr. Doch wesentlich interessanter als ein Rückblick ist eine Vorschau auf die Highlights 2018.

Für Technik-Enthusiasten hält das neue Jahr einiges bereit, so viel ist schon jetzt bekannt. 2018 = #Vorfreude! Werfen wir also ohne weitere Umschweife einen Blick voraus:

Timeline für Windows 10 kommt
Mit Windows 10 hat Microsoft ein Betriebssystem in petto, welches regelmäßig durch Content-Updates um neue Funktionen erweitert wird. Auch 2018 stehen umfangreiche Aktualisierungen in den Startlöchern. Unter anderem können sich Nutzer auf das Timeline-Feature freuen, welches im Frühjahr bei Windows 10 Einzug halten soll. Damit lässt sich nachvollziehen, welche Apps vor wenigen Stunden oder noch früher geöffnet wurden. Nutzer können somit ihre Aktivitäten überblicken und einfach zu einer relevanten Tätigkeit zurück wechseln.

win10

AMD RX-GPUs vermehrt in Laptops
2018 lohnt es sich einen Blick auf AMD zu werfen. Nachdem der Chiphersteller im auslaufenden Jahr bereits den Desktop-PC-Markt mit seinen Prozessoren und Grafikchips aufgemischt hat, prognostiziere ich für das neue Jahr eine Aufholjagd im Notebook-Segment. Bereits Ende 2017 haben Laptop-Hersteller vereinzelt Geräte mit RX550-GPU von AMD auf den Markt gebracht. Ich gehe davon, dass sich dieser Trend 2018 fortsetzen wird und zahlreiche Modelle mit RX-GPUs erscheinen werden. Spannend!

amd

Original Xbox-Games: Klassiker neu erleben
2018 gibt’s endlich einen Nachschub an Original Xbox-Games für die Xbox One (X). Aktuell sind bereits 13 Games verfügbar, die zwischen 10 und 15 Euro kosten. Die Klassiker der ersten Xbox-Generation lassen sich wahlweise von Disc oder als Download-Version starten. Im Frühjahr 2018 soll das Angebot um weitere Titel ergänzt werden. Ich hoffe auf Shenmue 2, Rallisport Challenge und GTA San Andreas.
xbox

Wer nachsehen möchte, ob ich mit meiner Prognose für das alte Jahr richtig gelegen bin, kann einen Klick auf den Ausblick auf das Technik-Jahr 2017 werfen.

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.

Neuste Artikel von Daniel Rottinger (alle ansehen)

// //