Telescope Lens Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 Foto-Objektiv/Linse im Tech-Win Review

Der Digitalzoom der Samsung Galaxy S4-Kamera ist – machen wir uns nichts vor – ist kein hilfreiches Feature. Die Bildqualität nimmt  ab, je näher man heranzoomt oder besser gesagt, das Bild vergrößert. Trotzdem ist das gewünschte Fotomotiv meist zuweit entfernt, wenn wieder einmal die beste Kamera diejenige ist, die man bei sich trägt – nämlich das eigene Smartphone.
Für diese Momente gibt es ein etwas ungewöhnliches Zubehör – ein Weitwinkelobjektiv das dem Smartphone einen 8 x Zoom schenken soll. Ob die Linse hält was sie verspricht, zeigt dieser ausführliche Review-Artikel.

 Facts:

– Gadget: Samsung Galaxy S4 Foto-Objektiv/Linse

 

– Testdauer: 5 Tage

 

– Getestet mit: Samsung Galaxy S4 [Qualcomm; Android 4.2.2 ]

 

Smartphone trifft auf Weitwinkelobjektiv

Die aktuellen Smartphones sind wirkliche Allrounder, so auch das Samsung Galaxy S4, jedoch besteht bis heute bei den verbauten Kameras die allbekannte Zoom-Problematik.

Jeder der einmal ein weit entferntes Motive mit dem Smartphone fotografieren wollte und nicht gerade ein Samsung Galaxy Zoom oder Nokia Lumia 1020 besitzt, kennt die Situation: die Qualität des Bildes verschlechtert sich deutlich. Abhilfe schafft die „Mobile Phone Telescope Linse“, das weiträumige Teleskop ermöglicht es durch eine 8-fache Vergrößerung detailreiche Aufnahmen ohne jeglichen Qualitätsverlust zu knipsen. Der hauseigene Zoom des Galaxy S4 wird hierfür nicht benötigt, kann aber jederzeit hinzugeschaltet werden.

Praktische 2-in-1 Lösung: Weitwinkelobjektiv und Samsung Galaxy S4 Hülle.

Dem Lieferumfang beiliegend findet man ein sogenanntes Clip-Cover, an dem die Linse befestigt wird. Die aus Polycarbont gefertigte Hülle kann auch außerhalb der Nutzung der Linse  als Schutzcover verwendet werden, gleichzeitig dient die Schutzhülle im Alltag als perfekter Begleiter gegen Schmutz und Kratzer. Das im Lederstyle gehaltene schwarze Samsung Galaxy S4 Case besitzt eine extra handschmeichelnde Oberfläche mit viel Grip damit das Gerät  beim Gebrauch einen sicheren Halt vermittelt. Bei Bedarf  kann ganz einfach in sekundenschnelle  das Weitwinkelobjektiv aufgeschraubt werden.

 

 

Reise-Kompatibilität garantiert

Ein großer Vorteil, ist vor allem das geringe Gewicht und die kompakte Bauweise der Teleskop Linse.

Grade auf Reisen bei denen schnell ein paar Fotos von weit entfernten Objekten geschossen werden sollen, ist die Linse durch dem beliegendem Tragegurt immer sofort griffbereit. Dank dem kinderleichten Zusammenbau, ist das Weitwinkelobjektiv sofort startklar.

Möchte man den Bildausschnitt  noch zu weiter vergrößern um ein gelungenes Foto zu erzielen, ist es möglich den Zoom des Samsung Galaxy S4 zusätzlich zu verwenden, um so das Motiv noch näher heran zuholen. Damit das Bild bei einer 100% Vergrößerung perfekt wird, besitzt die Linse einen manuellen Schärferegler, wobei dieser sich wunderbar einstellen lässt.

Fotos…
Nun kommen wir mal zu dem wichtigsten Aspekt – wie gut ist die Qualität der Fotos, die mit der Linse aufgenommen worden sind?

Das Kamera-Objektiv macht seinen Job so weit ganz gut , da die gezoomten Bilder verlieren keineswegs an Qualität und  die Linse zudem durch den Weitwinkel ausreichend Licht erhält. Eigentlich das perfekte Samsung Galaxy S4 Zubehör für jeden Hobby Fotografen.

Wäre da nicht die Problematik beim Filmen von Videos, die sich durch die einseitige Gewichtszunahme am Smartphone ergibt. Dadurch ist es fast unmöglich wackelfreie Filmchen zu drehen, die man stolz seinen Freunden und Bekannten präsentiert. Dieses Manko wäre mit einer ebenen Auflagefläche oder einem Stativ jedoch schnell beseitigt, es würde aber auch mehr Aufwand bedeuten.


Kaufempfehlung für

+ Amateur Fotografen

+ Landschafts-Fotografen 

Ungeeignet für

– Freizeit Filmer ohne Stativ

Fazit: 

Die "Mobile Telescope Lens" für das Samsung Galaxy S4 bietet jedem Hobby Fotografen     oder dem Urlaubs-Knipser das perfekte Zusammenspiel von Weitwinkelobjektiv und 
Smartphone. Wer sein Samsung Galaxy S4 in Punkto Zoom auf eine Ebene mit dem 
Samsung Galaxy Zoom oder dem Nokia Lumia 1020 bringen möchte, der sollte einen Kauf 
in Erwägung ziehen.

Vielen Dank an mobilefun.de für die Bereitstellung des Testmusters.

Jetzt das Samsung Galaxy S4 Foto-Objektiv/Linse [Mobile Telescope Lens] bei mobilefun zum Preis von 24,49 Euro kaufen.

Maurice

Erobert die Erde zurück in Saints Row IV (PC)
Hallo mein Name ist Maurice und ich bin Autor bei tech-win.de.

Neuste Artikel von Maurice (alle ansehen)

Tech-Win Produkt Reviews

// //

Schreibe einen Kommentar