zukunft

So sieht die Zukunft von tech-win.de aus: Anders…

Am 13. April 2013 erblickte der Technik-Gewinnspiel-Blog tech-win.de das Licht der Welt. Seitdem Bloglaunch sind auf den Tag fast 2,5 Jahre verstrichen und etliche Gewinnspiele, Reviews und Messeberichte online gegangen. Künftig wird es hier einige Änderungen geben (im letzten Abschnitt erhaltet ihr weitere Infos).

Doch zunächst ein kurzer Rückblick: Wir konnten in Zusammenarbeit mit Partnern, wie Bitdefender, Nintendo, Microsoft, Norman, TP-Link und vielen weiteren, eigene Gewinnspiele auf die Beine stellen: So haben wir beispielsweise mehrere Lizenzen für die Antiviren-Software Bitdefender verlost oder auch einen mobilen 3G-Router von TP-Link und das PC-Game Assassin’s Creed 3 unter die Leser von tech-win.de gebracht.

Gerade auch auf den sozialen Kanälen haben wir gerne die ein oder andere Verlosung an den Start gebracht. Dadurch hat unsere Facebook-Seite ein enormes Wachstum erlebt und sich zu einer lebendigen Community mit über 2.700 Fans entwickelt.

Messen und Events
Auf der Gamescom 2013, CeBit 2014 und der IFA 2014 waren wir als Blogger für euch unterwegs, um uns die neusten Gadgets und Technologien anzusehen und die Eindrücke in Artikeln und Bildern zu verpacken. Eine spannende Zeit, mit vielen neuen Erkenntnissen und Erfahrungen.

Gewinnspiele
In den letzten 2,5 Jahren haben die tech-win.de-Autoren insgesamt über 1.106 Technik-Gewinnspiele für euch verbloggt und euch Tipps gegeben, wie ihr eure Gewinnchancen steigern könnt oder welche Häkchen ihr bei der Teilnahme aus Datenschutzgründen besser nicht setzen solltet. Neben eigenen Recherche, haben wir auch gute Tipps von der Community per Mail und Kontaktformular erhalten. Allen Autoren, Besuchern, aktiven Tippgebern und Sympathisanten sei folgendes gesagt: Vielen Dank. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die beiden Mitautoren Maurice und Alex, die jeweils auf ihre Art sehr großen Anteil an dem „Erfolg“ des Blogs hatten und viele neue Impulse gegeben haben.

Freude teilen macht am meisten Spaß
Vor allem stand bei dem Projekt immer der Spaß im Vordergrund und die Freude daran, anderen eine Freude zu machen, indem auf tech-win.de neue Technik-Gewinnspiele vorgestellt werden, die mit wirklich coolen Preisen locken. In diesem Video-Interview habe ich mal meine Motive ausführlich geschildert. Im Vollbild ansehen:
GLF TV:

Ende und Neuanfang: tech-win.de wird zum Review-Blog
Nun zum wichtigen Teil: Der letzte reguläre Artikel ist am 25. Juli 2015 erschienen. Was war beziehungsweise ist also los? Normalerweise waren es Blogleser von tech-win.de schließlich gewohnt, täglich frische Inhalte präsentiert zu bekommen.
Es ist leider wie so oft der Faktor Zeit. Da ich beruflich gut eingespannt bin und daher jede Minute Freizeit umso intensiver genieße, ist ein Normalbetrieb des Blog mit täglichen Postings nicht leistbar, wie ich bereits vor einiger Zeit auf Facebook angekündigt hatte:

Hey liebe tech-win.de-Fans,wir kommen leider derzeit nicht dazu jeden Tag ein neues, cooles #Technik-Gewinnspiel…

Posted by tech-win.de on Tuesday, July 28, 2015

Es hat sich kein Mitautor gefunden
Da sich auf die Schnelle kein neuer Mitautor gefunden und sich auch der Faktor Zeit nicht zu den Gunsten des Blogs entwickelt hat, wird tech-win.de vorerst nur als reine „Review-Seite“ weiterbetrieben. Zunächst werden also kleinere Design-Änderungen am Blog vorgenommen, damit die Reviews aus dem Archiv etwas mehr Geltung erhalten. Neue Gewinnspiele und Verlosungsvorstellungen wird es hingegen (vorerst) nicht mehr geben. Wann genau die Design-Änderungen vorgenommen werden und wie die Sache am Schluss aussieht, muss sich erst noch zeigen.

Vielen Dank für die tolle Zeit und ich würde mich freuen, wenn ihr tech-win.de die Treue haltet. Schreibt mir gerne eure Highlights in die Kommentare.

– Daniel
(Gründer und Betreiber von tech-win.de)

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.

Neuste Artikel von Daniel Rottinger (alle ansehen)

// //

Schreibe einen Kommentar