panzerspielecchead

Linktipp: virtuelle Panzerspiele

Die Panzer rollen wieder. Das Panzerspiel-Genre erlebt seit Ende 2012 – mit dem Release des Mulitplayer Hits World of Tanks – sein großes Comeback in der Videospiel-Geschichte. Über 60 Millionen Spieler gehören mittlerweile zum fixen Bestandteil der WoT-Community und es werden täglich mehr.

Dem World of Tanks Hersteller Wargaming.net ist es gelungen die Faszination für die stark gepanzerten Kettenfahrzeuge bei der Zocker-Gemeinde zu wecken und damit eine echte Renaissance auszulösen. In dem PC-Titel schlüpft ihr in die Rolle eines Panzer-Chauffeurs und versucht auf einem virtuellen Schlachtfeld aus euren Feinden Altmetall zu machen, um im Anschluss euer eigenes Kriegsgerät durch erfolgreiche Abschüsse weiter zu verbessern. Neben russischen Exemplaren stehen euch auch zahlreiche deutsche Fabrikate zur Wahl, die sich neben ihrem Aussehen auch in ihrer Resistenz und Feuerkraft unterscheiden.

Während WoT jetzt auch auf der Microsoft Xbox 360 seinen Siegeszug antritt und die Konsolen-Version auf der Gamescom 2013 erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurde, bleibt den anderen Vertretern des Panzerspiel Genres noch der große Durchbruch vergönnt.

Ohne Qual zur Wahl

Diese Perlen einer breiten Internet-Öffentlichkeit vorzustellen gelingt den Köpfen hinter der Webseite panzerspiele.cc mit spielerischer Leichtigkeit. Ohne langatmige Suche gelangt man in sekundenschnelle zu den gewünschten Informationen.

Ohne Risiko ins Kriegsgewirr

Der große Vorteil ist, dass alle auf der Plattform vorstellten Spiele kostenfrei in ihrer Anschaffung sind und schon nach wenigen Sekunden bzw. Minuten das Spielvergnügen losgehen kann.

Abseits der Action

Auch abseits der Action könnnen sich Taktiker über den strategischen Tiefgang bei dem Titel Desert Operations freuen. Dieser lässt sich komplett im Browser erleben und erreicht dadurch einen sehr hohen Komfortfaktor für den Gamer.

Auch der große Publisher Ubisoft macht sich diesen Trend zu nutze und kündigte auf dem Ubisoft Digital Day 2013 das Free2Play Browsergame Panzer General Online an, für welches sich der geneigte Zocker ab sofort für die Beta-Phase vormerken kann.

 

panzerspielecc

Die Webseiten-Features im Überblick:

  • Ausführlich Spiele-Vorstellungen
  • Screenshot-Gallerie
  • Kostenfreie Anmeldung & Download
  • User-Bewertungen

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich gerne mehr Infos auf http://www.panzerspiele.cc einholen und die Faszination dieses Spiel-Typus am eigenen Leib erleben.

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.