TIM INTERVIEW HEAD + GEWINNSPIEL

Das Gewinnspiel ist leider abgelaufen.

Weitere, laufende Verlosungen finden sich hier: Letzte Gewinn-Chance. Viel Glück!

Tim. im tech-win.de Interview + Gewinnspiel

Vor einiger Zeit sind wir auf den Nachwuchs-Künstler Tim. aufmerksam geworden und waren von seinen erfrischenden Songs angetan. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen den jungen Musiker im Vorfeld der Veröffentlichung des Musik-Videos zu „Bohrmaschine“. im tech-win.de Interview relevante Informationen zu entlocken.
Darin gibt er Auskunft über seinen musikalischen Werdegang, seine Pläne für die Zukunft und schwärmt über sein Werk „Bohrmaschine“.

Guten Tag Tim., stelle dich doch bitte kurz unseren Lesern vor und gebe uns einen kurzen Einblick in deine Vita als Musiker.

Hallo liebes Team von tech-win.de! Erstmal vielen Dank für die Ehre, dass ihr mich zu diesem Interview eingeladen habt! Es ist eine interessante Erfahrung! Ich bin Musiker aus Niedersachsen und mache seit 2008 aus Leidenschaft Musik. Nachdem es in einer Rockband nicht voran ging, habe ich mich entschieden solo weiterzumachen. Im Jahr 2010 ging ich auf meine erste kleine Tour, 2011 folgte eine weitere, bevor im Jahr 2012 mein Debütalbum „Land in Sicht.“ erschien. Zu diesem Album bin ich auf große Deutschlandtour von Cuxhaven bis München gegangen. Dieses Jahr habe ich eine weitere Tour zum Album gegeben und bin aktuell im Studio und arbeite an meinem zweiten Album, welches dann im Frühjahr 2014 das Licht der Welt erblicken wird.

Wie kam es zu dem Künstlernamen Tim.?

Ganz zu Anfang kam der Name dadurch zustande, dass ich meinen Liedern mehr Aussagekraft geben wollte – und das tat ich, indem ich hinter jeden Liedtitel einen Punkt setzte. Das habe ich dann einfach mit meinem Künstlernamen gemacht.

 

Weitere Infos zu Tim. finden sich auf seiner offiziellen Webseite:
timpunkt.de

Bohrmaschine Video Premiere auf tech-win.de

Wer Appetit auf den im Interview angesprochen „Bohrmaschine.“-Clip bekommen hat, sollte sich also das Bewegblid auf Youtube nicht entgehen lassen:

Update vom 13.09.13: Die glücklichen Gewinner stehen fest – http://tech-win.de/2013/die-gewinner-des-tim-cd-gewinnspiels

Gewinnspiel auf Facebook

Preise:

2x Tim. CD – „Bohrmaschine.“

Teilnahmedauer: 8. – 12. September 2013
tim_fb

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.