Veho 360 M4 lautsprecher Head

veho 360 M4 Bluetooth Lautsprecher im Tech-Win Review

Ihr habt Glück: Eigentlich wollte ich Random ein passendes Artikel-Intro für dieses veho 360 Bluetooth Box Review wählen. Doch während der Testphase stand mein Wohnungs-Umzug an: Alle Devices, PC-Boxen und sonniges Audio-Equipment waren schon sicher in Umzugs-Kartons verpackt. Allein mein Samsung ATIV S Smartphone und meine frisch ausgepackten veho Box waren für den Musik-Konsum einsatzbereit.
Ob die anfängliche Freude angehalten hat, zeigt dieses ausführliche Review.

 

Facts:

– Gadget: veho 360 M4 Bluetooth Lautsprecher

 

– Testdauer: 6 Tage

 

– Getestet mit: Samsung ATIV S Smartphone

 

Duddelsack & Co.

Der erste Eindruck ist oft der Entscheidende, dass haben sich vermutlich auch die Designer von veho gedacht und haben jede Menge innovative Ansätze in das neuartige Smartphone Zubehör eingebaut.
Der Formfaktor ist sehr schlank gehalten und gewährt durch den mitgelieferten Schutzbeutel eine sehr hohe Reise-Freundlichkeit.
Die veho Box bringt gerade einmal 120g auf die Wage, wird jedoch durch die einzigartige 360 Grad-Bauweise zu einem echten Surround-Wunder.
Gerade dieses Feature macht den Lautsprecher gepaart mit dem schicken Design zum perfekten Gadget für unterwegs.

Plug & Play.

Nach dem Bestaunen des äußeren Erscheinungsbilds liegt die Frage auf der Hand, wie man seine favorisierte Musik auf den Smartphone Lautsprecher bekommt.
Fans von drahtloser Verbindung können sich über die Bluetooth-Connection an der veho Box freuen, die es erlaubt via Plug&Play ein Smartphone oder Tablet zu koppeln.

Kurz-Anleitung zum verbinden via Bluetooth
1. Bluetooth-Verbindung beim Device einschalten.
2. Bluetooth Connector auf der veho Box-Unterseite betätigen.
3. Das Passwort (steht in der Bedienungsanleitung) zum koppeln beim Endgerät eingeben.
4. Den gewünschten Musik-Titel in der Playlist von dem Gerät anwählen.

Das bequeme Navigieren zwischen Tracks der Musiksammlung ermöglichen zwei Hardware-Buttons auf der Oberseite, wobei zwei weitere Knöpfe für die Justierung der Musik-Laustärke sorgen.
Alternativ kann man auch über sein Smartphone direkt zwischen den einzelnen Musik-Stücken hin- und herwechseln und die Lautstärke an seine Bedürfnisse anpassen.

Auch für klassische MP3 Player, welche nur einen 3,5mm-Kliniken Ausgang an Board haben, können einfach eine Verbindung mit dem mitgelieferten Audio-Kabel herstellen.
Dies ist extrem simpel, leider muss man in diesem Use-Case auf das Feature der direkten Musikauswahl an der Box verzichten.

Stundenlanger Musik-Genuss mit dieser kompakten All-in-one Sound-Lösung ist somit problemlos möglich und wird im mobilen Einsatz nur durch einen geschwächten Akkukurzzeitig ausgebremst.
Fix über die USB-Schnittstelle an den PC verbunden, wird der Lautsprecher mit frischen Energiereserven versorgt und erfreut den Nutzer fortan im Betrieb wieder mit der coolen, blauen LED-Leuchte.

Bunte Playlist

Wer mich kennt ist sich bewusst, dass ich mir auf meinem Samsung ATIV S Smartphone eine abwechslungsreiche Playlist zusammengestellt habe. Daher stellte es keine Problem dar Songs aus unterschiedlichen Genres auf die Box loszulassen und damit die Audio-Qualität zu testen.
Besonders loben möchte ich an dieser Stelle den klaren Sound, der nie ins Scheppern abdriftet und auch bei voller Lautstärke noch einen ordentlichen Eindruck hinterlässt.

 

Kaufempfehlung für

+ Ausflügler + Allrounder

Ungeeignet für

– Gadget-Verachter

Fazit: Mit dem 360 Grad Bluetooth Lautsprecher ist veho ein gutes Stück Hardware 
gelungen, welches durch seine zahlreichen Anschluss-Varianten eine hohe Flexibilität 
in jedem erdenklichen Use-Case garantiert.

Vielen Dank an mobilefun.de für die Bereitstellung des Testmusters.

Jetzt den Veho 360 M4 Bluetooth Lautsprecher bei mobilefun zum Preis von 34,99 Euro kaufen.

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.

Neuste Artikel von Daniel Rottinger (alle ansehen)

Tech-Win Produkt Reviews

// //

Schreibe einen Kommentar