bluetoothretroheader

Bluetooth Telefonhörer im Tech-Win Review

Die Globalisierung sorgt für weltweite Vernetzung und Skype ist ein wichtiger Bestandteil im täglichen Telekommunikations-Mix geworden. Ob es der Bluetooth Telefonhörer im Retro-Look schafft eine sinnvolle Unterstützung beim Skypen darzustellen, zeigt dieses ausführliche Tech-Review.

Facts:

– Gadget: Bluetooth Telefonhörer
– Testdauer: 4 Tage

Verbinde mich

Zunächst einmal gilt es den Telefonhörer aus der Kartonbox auszupacken und fix mit dem beigelegten USB-Kabel am PC aufzuladen. Im Anschluss kann man das Device via Bluetooth sowohl mit jedem handelsüblichen Smartphone koppeln, als auch an einem PC oder Laptop der über eine drahtlose Bluetooth-Verbindung verfügt, verbinden.
Dazu hält man den Power-Knopf für einige Sekunden gedrückt, bis rote und blaue LED abwechselnd zu blinken beginnt.
Je nach Geräte-Typ gilt es abschließend einen PIN-Code einzugeben, welcher prominent in der Anleitung abgedruckt ist.

Call on me!

Hat man das formschöne Gerät – aufgeladen & verbunden – in der Hand kann es auch schon mit dem Telefonieren losgehen.
Während des Gesprächs lässt sich die Lautstärke über die Lauter/Leise Knöpfe direkt am Telefonhörer ändern.
Dank der drahtlosen Anbindung an den PC/Smartphone kann man ohne Problem den Raum wechseln, während am PC einige Meter entfernt ein Skype-Call eingeht.
Um den Akku zu schonen sollte man das Gadget am Ende der Konversation über den Power-Button – begleitet von einem akustischen Signal – ausschalten.

Sound-Check

Doch nicht nur beim Design scheint sich das Entwicklerteam bei dem Retro-Aspekt bedient zu haben.
Leider ist die Akustik nicht auf der Höhe der Zeit und hinterlässt in Punkto Ton-Qualität die Anmutungen an frühere Fernsprechapparate.
Bei Höhen, vibrierter der Hörer merklich mit und der Sound klingt allgemein etwas zu blechern.
Trotz dieses Mangels bleiben die Gespräche verständlich, was einem das Manko besser verschmerzen lässt.

Kaufempfehlung für

+ „Kabellos-Skyper“
+ Retro-Styler

Ungeeignet für

– Ton-Perfektionisten

Fazit: 
Die Feature-Vielfalt und das Design wissen zu überzeugen, leider ist die Ton-Qualität nicht auf dem selben Niveau.

Vielen Dank an getdigital.de für die Bereitstellung des Testmusters.

Weitere, coole Gadgets finden sich auf Getdigital.

 

Jetzt den Bluetooth Retro Telefonhörer bei getDigital zum Preis von 29,95 Euro kaufen.

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.

Tech-Win Produkt Reviews