lzr-head

LZR 760 Kopfhörer im Tech-Win Review

Wer auf der Suche nach einem neuen On Ear-Kopfhörer ist wird bei der Produkt-Recherche möglicherweise über das Audio-Portfolio von Magnat stoßen. Doch wie gut schneidet der LZR 760 im Test ab? Das ausführliche Tech-Review verrät, für wen sich dieses Modell am Besten eignet.

Facts:

– Gadget: LZR 760 Kopfhörer
– Testdauer: 10 Tage

Bass, Bass, wir brauchen Bass

Nachdem der Kopfhörer über das mitgelieferte Kabel mit dem Smartphone verbunden ist, lassen wir unsere Musik-Playliste abspielen. In der Kerndisziplin überzeugt der LZR 760 Kopfhörer mit einem kristallklaren Sound. Allerdings dürften die Bässe jedoch bei einigen Songs noch etwas kraftvoller ausfallen. Grundsätzlich macht der Sound-Teppich einen sehr dynamischen Eindruck und erzeugt genügend Wucht für ein tolles Musik-Erlebnis.

Tragekomfort 2.0

Während das Produkt mit einem sehr schlichten Äußeren daher kommt, wissen vor allem die ergonomische Formgebung und die vielen Anpassungsmöglichkeiten des Magnat-Audio-Devices zu überzeugen. So lässt sich der Bügel stufenlos an die Kopfform anpassen und trägt damit zu einem angenehmen Tragekomfort bei. Selbst nach stundenlangem Betrieb, bedingt das ergonomische Design – das man das Tragen nicht als störend empfindet. Besonders praktisch – weil platzsparend – ist das Zusammenklapp-Feature: Dieses ermöglicht den Kopfhörer rasch auf die Hälfte der Größe zu komprimieren und somit kann dieser auch in einer kleineren Tasche problemlos mit sich geführt werden.

(Gutes) Zubehör geht immer!

Bei der weiteren Ausstattung hat sich der Hersteller große Mühe gegeben ein rundes Paket zu schnüren, um den Kunde nachhaltig für das Produkt zu begeistern. So kann in dem mitgelieferten Case der Kopfhörer außerhalb seiner Einsatzzeit komfortabel verstaut und auf Reisen sicher transportiert werden. Glücklicherweise, werden die beigelegten Kabel werden in der gleichen Farbe wie der Kopfhörer ausgeliefert, um einen Kontrast zwischen den beiden Elementen zu verhindern. Allerdings kann man kein gewöhnliches 3,5-mm-Kabel mit dem LZR 760 verwenden, da dieser über einen eigene Stecker-Eingang im „Mini“-Format verfügt.

Kaufempfehlung für

+ Audio-Genießer
+ Podcaster

Ungeeignet für

– Style-over-Substance Fans

Fazit: Mit dem LZR 760 ist Magnat ein tolles Produkt gelungen, das durch guten Ton und perfekten Tragekomfort zu überzeugen weis.

Vielen Dank an Magnat für die Bereitstellung des Testmusters.

 

Wenn ihr euch für den Magnat LZR 760 interessiert, könnt ihr euch auf deren Webseite informieren.

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.

Neuste Artikel von Daniel Rottinger (alle ansehen)