x5header

Das Gewinnspiel ist leider abgelaufen.

Weitere, laufende Verlosungen finden sich hier: Letzte Gewinn-Chance. Viel Glück!

Website X5 im Tech-Win Review + Gewinnspiel [Beendet]

Das Internet erhält immer mehr Einzug in unseren Lebens-Alltag und damit steigt auch gleichzeitig die Bedeutung einer eigenen Präsenz im Web. Mit WebSite X5 ist ein Stück Software auf dem Markt, welches sich diesem Themenfeld annimmt und die einfache Erstellung des Web-Auftritts ermöglicht. Wie gut dieser Prozess in der aktuellen Version gelingt, zeigt dieses ausführliche Review.

 

Facts:

– Gadget: WebSite X5 Evolution
– Getestet mit: Windows 8.1

 

Hallo Web

Der Erste Eindruck ist oft der entscheidende, weshalb die ersten Schritte in der Handhabung von WebSite X5 möglichst einfach gestaltet sind.
Nachdem man sich für einen passenden Namen sowie eine Internet-Adresse entschieden hat, geht es zur Wahl des Designs über.
Hier stehen eine Vielzahl an Vorlagen aus unterschiedlichen Themenwelten (Gesundheit, Blog etc.) zur Verfügung. Zudem steht es einem auch frei, den Aufbau seiner Seite selbständig zu layouten.

Wind in den Segeln

Wenn der (optische) Rahmen passt, ist ein wichtiger Schritt getan. Allerdings sollte dieser auch noch mit Inhalt gefüllt werden.
Dies gelingt, indem man seine Beiträge wie von der Textverarbeitungs-Anwendung seiner Wahl gewohnt, mit den üblichen Formatierungsoptionen verfassen kann.
Um den sogenannten Content auf das nächste Level zu bringen, ist der gezielte Einsatz von Bildern ein wichtiger Punkt auf der Webseiten-Checkliste.
Direkt bei der Einbindung von Medien werden Bilder und Grafiken automatisch an die Größe des zu Verfügung stehenden Raums angepasst. Auf Wunsch ist es zudem möglich diese mit dem integrierten Bild-Editor direkt bearbeiten zu können.

On the line.

Sind alle Elemente auf der Seite eingebunden und der letzte Feinschliff in Punkto Darstellung ist erledigt, kann die Webseite online gehen.
Dazu bietet das Programm von Haus aus einen Übertragungs-Assistenten an, der das Projekt online stellt.
Um einer Panne zu entgehen, checkt ein hilfreiches Prüf-Tool vor dem Hochladen die Dateien auf mögliche Fehler/Versäumnisse und gibt gegebenfalls Tipps zu deren Behebung.
Wenn man seine fertige Webseite das erste Mal live erlebt, freut man sich wenn alle Module (Kontaktformular, Bilder etc.) eine stimmige Gesamtkomposition ergeben.

Die Community im Rücken

Leider kommt es in Zeiten der sogenannten „Service-Wüste“ vor, dass der Kunde nach dem Kauf eines Produkts vergessen ist und keinerlei Priorität für das jeweilige Unternehmen zu haben scheint.
Mit der eigenen Anwsers-Community beweisen die Macher von Website X5, dass ihnen die Zufriedenheit der Konsumenten auf lange Sicht am Herzen liegt.
Auf dieser kostenfreien Plattform kann man seine eigene Webseite den anderen Usern zeigen und somit aktiv Feedback einholen.
Nebenbei lässt sich so ein Blick über den Tellerrand werfen und die ein oder andere Inspiration für die eigene Webseite generieren.

 

Kaufempfehlung für

+ Community-Freunde + All-in-one Liebhaber

Ungeeignet für

– Tool-Verweigerer

Fazit: Mit Website X5 gelingt es bereits nach kurzer Zeit respektable Ergebnisse zu erzielen und sorgt dank zahlreicher integrierter Tools für eine gelungene User Experiance.

 

Vielen Dank an Incomedia für die Bereitstellung des Testmusters.

Wer neugierig geworden ist, kann sich die Demo-Version herunterladen oder die kostenfreie Basis-Variante beziehen und an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

 

Gewinnspiel

x5pack

Der Gewinner kann sich über WebSite X5 Evolution 10 inkl. Wunsch-Domain und 30 GB Webspace für 12 Monate (von One.com) sowie einem nützlichen Laptop-Reinigungstuch im schicken Website x5-Look freuen.

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit incomedia verlosen wir folgende Preise:

  • 1 x WebSite X5 Evolution 10 Paket + Laptop-Reinigungstuch
Teilnahme:
Update Das Gewinnspiel ist beendet. Der Gewinner wurde hier bekannt gegeben.

Die Teilnahme ist bis zum Sonntag, den 11.05.2014 um 20.00 Uhr möglich.

Am Ende des Gewinnspiels wird der Gewinner per Los über den Zufallsgenerator randomizer.org ermittelt.

Viel Glück für die Teilnahme.

Die Teilnahmebedingungen

Nicht berechtigt zur Teilnahme am Gewinnspiel sind Mitarbeiter von tech-win.de/Incomedia und deren Angehörige. Die mehrfache Teilnahme ist verboten und führt zum Ausschluss. Veranstalter dieses Gewinnspiels ist Tech-win.de

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.

Neuste Artikel von Daniel Rottinger (alle ansehen)

// //

Schreibe einen Kommentar