bitdefendercover

Das Gewinnspiel ist leider abgelaufen.

Weitere, laufende Verlosungen finden sich hier: Letzte Gewinn-Chance. Viel Glück!

Bitdefender Total Security + Gewinnspiel [Beendet]

Für das neue Jahr 2014 habe ich mir als Vorsatz genommen, verstärkt auf die Sicherheit meines PCs zu achten und habe deshalb die aktuelle Version des Bitdefender Total Security Antivirus ins Tech-Win Testlabor geschickt. Ob es dem Hersteller gelingt das Maximum an Sicherheit zu garantieren und welche weiteren Features das Programm bietet, zeigt dieses ausführliche tech-win Review.

 

Facts:

– Gadget: Bitdefender Total Security Antivirus

– Getestet mit: Windows 8.1

 

Mehr geht immer

Als Nutzer setzt man heutzutage voraus, dass alle Virenprogramme in ihrer Kernkompetenz, dem Virenschutz, sowie dem Scannen des PCs auf Schädlingsbefall einen guten Job machen. Daher zählt für mich vor allem was Bitdefender besser bzw. anders als Mitbewerber macht.

Zunächst fällt positiv ins Auge, dass bereits vor der Installation des Programms ein kurzer Viren-Check durchgeführt wird um sicherzustellen, dass es sich um ein sauberes System handelt. Wenn ein grüner Haken hinter dem Eintrag erscheint hat man schon ein gutes Gefühl. Im weiteren Installationsvorgang wird die Zeit sinnvoll durch das Informieren über die zahlreichen neuen Features sinnvoll überbrückt.

Nach dem obligatorischen Neustart steht einem ein aufgeräumtes Interface gegenüber, welches sich dank modularem Aufbau an die Bedürfnisse des Users anpasst.

Online geht’s weiter

Das Internet im 21. Jahrhundert ist die wichtigste Quelle für Informationen und Unterhaltung jeglicher Art. Schadsoftware & Co. verhindern allerdings regelmäßig den unbeschwerten Surf-Trip durch das WWW., weshalb Total Security direkt im Browser signalisiert, wie vertrauenswürdig eine Webseite ist.

Die NSA ist Chancenlos

Das die Entwickler am Puls der Zeit sind, zeigt das Geldbörsen-Feature, welches fix im Paket integriert ist.
Dieses eröffnet einem, seine Daten an einem passwortgeschützten, sicheren Ort zu verwahren.
Es genügt ein Master-Passwort zu vergeben und im Anschluss kann man alle Login-Daten für Online Banking, Webseiten usw. in der virtuellen Geldbörse abspeichern.

Schwachstelle? Gefunden!

Damit der PC bzw. Windows stets auf dem aktuellen Stand ist, erkennt Bitdefender Total Security wenn sicherheitrelevante Software-Patchs verfügbar sind und informiert den Nutzer. Diese Erkennung funktioniert im Praxistest zuverlässig und das MS Visual C++ SP wurde direkt per One-Click ausgeführt.

 

Kaufempfehlung für

+ Daten-Schützer + Usability Befürworter

Ungeeignet für

– Minimalisten

Fazit: Bitdefender erfüllt alle Ansprüche, die man an ein modernes Virenschutz-Paket stellt und eröffnet darüber hinaus durch weitere sinnvolle Features einen echten Mehrwert im PC-Alltag .

 

Vielen Dank an Bitdefender für die Bereitstellung des Testmusters.

Wer neugierig geworden ist, kann sich via www.bitdefender.de weitere Infos über das Produkt einholen oder alternativ an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

 

Gewinnspiel

bitdefender2

Bei Bitdfender Total Security handelt es sich um ein umfangreiches Anti-Viren Paket, welches alle Aspekte einer modernen Virenschutz Suite mit sich bringt.
Durch die Lizenz erhält man sowohl das Haupt-Programm als auch alle Updates für 1 Jahr und kann somit beschwerdefrei im Internet surfen, ohne dabei ein Sicherheitsrisiko einzugehen.

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Bitdefender verlosen wir folgende Preise:

  • 5 x Bitdefender Total Security 1 Jahr Lizenzen für den PC
  • 3 x Bitdefender Mobile Security für Android (1 Jahr)
Teilnahme:
Das Gewinnspiel ist beendet. Die glücklichen Gewinner finden sich hier Bekanntgabe-Artikel  

Die Teilnahme ist bis zum Sonntag, den 12.01.2014 um 20.00 Uhr möglich.

Am Ende des Gewinnspiels werden die Gewinner per Los über den Zufallsgenerator randomizer.org ermittelt.

Viel Glück für die Teilnahme.

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.

Tech-Win Produkt Reviews