gameshareapp

Das Gewinnspiel ist leider abgelaufen.

Weitere, laufende Verlosungen finden sich hier: Letzte Gewinn-Chance. Viel Glück!

GameShare App im Tech-Win Review + Gewinnspiel [Beendet]

Gaming ist ein immer wichtigerer Bestandteil im Lebensalltag vieler Menschen, kann aber bei Spielpreisen von 60-70 Euro für ein neues Spiel ganz schön ins Geld gehen. Um sein digitales Hobby möglichst günstig zu gestalteten tritt die GameShare App an, eine komfortable Lösung zu bieten.

Facts:

– Gadget: GameShare App

– Testdauer: 4 Tage

– Getestet mit: Samsung ATIV S Smartphone (Windows Phone 8.1)

Let’s Community

Um in den Marktplatz für gebrauchte Videospiele aller Konsolen und dem PC einzutreten, kann man zwischen einem Login via Facebook oder Xbox Live wählen.
Im nächsten Schritt gibt man seine persönlichen Daten wie Name und Email-Adresse ein und legt fest, ob man das Newsletter abonnieren möchte.
An dieser Stelle hätte man sich zusätzlich noch eine weitere Alternative gewünscht, um abseits der Social-Logins der Tausch-Clique beitreten zu können.

Für Genießer

Das User-Interface der App fließt, hinterlässt einen angenehmen Eindruck und die Bedienung geht intuitiv von der Hand.
Bereits im ersten Anlauf erklärt sich der Menüaufbau, dank dem gezielten Einsatz von präganaten Symbolen von selbst.
Fix hat man seine eigenen Spiele, die man gerne verkaufen möchte, hinzugefügt und mit einem Preis seiner Wahl versehen.
Durch den smarten Vorschlag-Algorithmus wird man aktiv bei der Eingabe unterstützt und bekommt bereits ab dem zweiten Buchstaben sinnvolle Titel-Vorschläge live unterbreitet.
Im Anschluss wird das gewählte Game hübsch mit den Informationen zum Genre, samt einem Cover aufbereitet.

Tausch-Rausch

Auf der Suche nach einem gebrauchten Spiel in seiner Umgebung unterstützt einem die App durch die intelligente Ortung des aktuellen Geo-Position und ermittelt dadurch potenzielle Tausch-Geschäfte im Umkreis.
Wer weitere Treffer für seine Wunschplattform erhalten möchte, kann zudem über die Einstellungen den Such-Radius in einer feinen Abstufungen zwischen 0 bis 500 Kilometer einstellen.
Hat man sich das Objekt seiner Begierde ausgeguckt findet man auf der der Angebots-Detailseite zudem eine Kartenansicht die einem den Artikel-Standort visualisiert.
Über eine zusätzliche Navigationsfunktion, die einem direkt zum Point-of-Sale lotst hätte wir uns gefreut und landet daher auf der persönlichen Tech-Win Feature-Wunschliste.
Für die nötige Sicherheit und das Vertrauen in seinen Tauschpartner sorgt ein Feedbacksystem, welches der besseren Einordnung seines Gegenübers dient.

Download-Empfehlung für

+App-Fans + Jäger & Sammler

Ungeeignet für

– Nichtspieler

Fazit: Das persistente Design und der strukturierte Aufbau der App überzeugen auf ganzer Linie. Gelingt es in Zukunft eine breite Nutzerbasis für das Angebot aufzubauen, steht dem Erfolg der App nichts mehr im Wege.

Wer neugierig geworden ist, kann sich hier die

  • GameShare App kostenfrei für Windows Phone herunterladen.
  • GameShare App kostenfrei für Android via Google Playstore herunterladen.

… und an unserem Gewinnspiel teilnehmen:

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Entwickler von RB Apps verlosen wir, anlässlich des Launch der Android Version unter allen Teilnehmern das Xbox One Game „Lego der Hobbit„.

GS-Gewinnspiel-28-07-14

Kommentiere, wie dir die Idee hinter der GameShare App gefällt und gewinne mit etwas Glück Lego der Hobbit für Xbox One (1.Los)

Weitere Lose sammeln, um die Gewinn-Chance zu maximieren:

  • Beitrag bei FB teilen (1. Los)
  • GameShare liken (1. Los)
  • Tech-Win.de liken (1. Los)

Insgesamt können maximal 4 Lose gesammelt werden.

Zusatzlose sammeln:
-Das Gewinnspiel ist beendet, der glückliche Gewinner wird hier bekannt gegeben.

Die Teilnahme ist bis zum Sonntag, den 10.08.2014 um 20.00 Uhr möglich.

Am Ende des Gewinnspiels werden die Gewinner per Los über den Zufallsgenerator randomizer.org ermittelt.

Viel Glück für die Teilnahme.

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.

Tech-Win Produkt Reviews