dataheader

Daten retten mit Gratis-Tool [Anzeige]

Die Fotos vom letzten Sommerurlaub, wichtige Dokumente von der Uni oder Spielstände vom Lieblings-Game – bei einem Festplatten-Crash sind die Daten futsch! Mit einem Datenrettungstool wie dem EaseUS Data Recovery Wizard lässt sich der Komplettverlust der Dateien allerdings verhindern.

Klar, wer regelmäßig Backups macht, kann bei Datenverlust einfach die letzte Sicherung einspielen. Doch vielen Nutzern sind Datensicherungen zu aufwendig und ein Speicherfehler trifft sie völlig unvorbereitet. Für genau diesen Fall stellt der Entwickler EaseUS das Programm Data Recovery Wizard für Windows und Mac OS bereit. Die Anwendung steht dabei sowohl in einer kostenfreien Free-Variante als auch in Bezahlversionen zur Verfügung.

Doch welche Funktionen bietet die Gratis-Software konkret?

  • Support für Windows und Mac OS
  • Kostenfreier Download
  • Bis zu 2 GB Daten wiederherstellen
  • Datenrettung von SD-Karten und USB-Sticks
  • Datenrettung von gelöschten Festplatten-Partitionen

Einfache Bedienung und Datenrettung von SD-Karten

Der Hersteller verspricht auf seiner Webseite, dass sich EaseUS Data Recovery Wizard leicht bedienen lässt und auch von unerfahrenen Anwendern benutzt werden kann. Besonders interessant dürfte für viele Nutzer die Wiederherstellung von auf SD-Karte gespeicherten Fotos und Videos sein. In der neuen Version 11.9 wurde das Feature weiter optimiert. So ist nun auch eine Vorschau aller Bildarten vor der Wiederherstellung verfügbar. Dadurch ist es für den Anwender noch komfortabler Daten zu retten, wenn eine SD Karte beschädigt ist.

Das bieten die Bezahlversionen + Sonderangebot
Neben der kostenfreien Free-Version stellt der Entwickler auch kostenpflichtige Varianten bereit. So gibt es etwa den Data Recovery Wizard Pro.
Dieser bietet neben den Features der Free-Version zusätzliche Funktionen. Unter anderem können Nutzer damit unbegrenzt Daten retten, was gerade wichtig wird, wenn hunderte Dateien gelöscht wurden. Zudem verspricht EaseUS einen lebenslangen Update- und Kundendienst-Support. Durch ein aktuelles Sonderangebot sparen Nutzer beim Kauf und zahlen statt üblich 84,95 nur 66,69 Euro.

Gratis-Download und weitere Informationen
Interessenten können das EaseUS Recovery Programm für Windows und Mac OS kostenfrei auf der Webseite des Herstellers herunterladen.

Dies ist ein gesponserter Beitrag mit Unterstützung von EaseUS.

Daniel Rottinger

reist durch die Open-World von Watch Dogs 2 (Xbox One)
Mein Name ist Daniel und ich bin der Gründer von tech-win.de. Ich freue mich schon jetzt auf deine Kontaktaufnahme.

Neuste Artikel von Daniel Rottinger (alle ansehen)